Feuchte Hände, Herzrasen, kalter Schweiß auf der Stirn und ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Wenn du unter Flugangst leidest, kennst du diese oder ähnliche Symptome zur Genüge. Du musst dafür noch nicht mal im Flugzeug sitzen – oft reicht schon der bloße Gedanke daran und die körperlichen Auswirkungen sind spürbar. Bei manchen Menschen nur ganz leicht, bei anderen inklusive Panikattacke oder Ohnmachtsanfällen.

Wer berufsbedingt viel reisen muss, ist durch seine Flugangst unter Umständen stark gehandicapt. Eine ausgeprägte Aviophobie könnte womöglich einer Beförderung im Weg stehen oder manch ein lukratives Jobangebot gleich ganz vom Tisch fegen. Auch privat hat die Flugangst nicht selten einen erheblichen Einfluss – zum Beispiel auf die Wahl des Urlaubsziels. Was nicht mit dem Auto oder Zug zu erreichen ist, fällt raus. Die Tatsache, dass ein Passagierflugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist, nützt Betroffenen herzlich wenig. Angst ist nicht rational.

Wer trotz Unbehagen in einen Flieger steigt, sorgt dafür, dass der Stresspegel ansteigt. Und wir alle wissen: Stress macht krank. Wie wäre es, wenn du stattdessen beim Fliegen entspannt bleiben könntest? Ganz nach dem Motto „Rein in den Flieger und Kurzurlaub über den Wolken genießen.“

Die gute Nachricht: Wir können genau daran gemeinsam arbeiten – und zwar mit Hypnose. Um Flugangst mit Hypnose zu überwinden, verlassen wir die rationale Ebene, unser Bewusstsein, und arbeiten mit dem Unterbewusstsein. Neurowissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass ca. 95% unserer Denkleistungen und Entscheidungen unbewusst ablaufen – das Unterbewusstsein hat also oft die „Macht“ über unseren wachen Geist.

 

 

Was wir gemeinsam mit der Hypnose bei Flugangst erreichen wollen:

  • mehr Lebensqualität
  • selbstbestimmteres Leben
  • Blockaden und Ängste überwinden

In der Hypnose arbeiten wir ursachenorientiert. Das heißt, dass wir gemeinsam die Ursache für deine Flugangst identifizieren und eine langfristige Lösung suchen, die du in dein Leben integrieren kannst. Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Unter meiner Anleitung gelangst du Schritt für Schritt in einen Trancezustand, bei dem du selbst zu jeder Zeit die Kontrolle behältst. Du kannst den Zustand mit einer tiefen Entspannung vergleichen. Unerwünschte Verknüpfungen von z.B. Panik im Flugzeugsitz ersetzen wir durch neue, positive Verknüpfungen.

Im Gegensatz zu anderen Hypnoseangeboten gibt es bei mir auch einen sehr praktischen Teil, um die Fortschritte gleich ganz bewusst wahrzunehmen. Ein Flug über den Bodensee. Keine Panik – dieser Teil kommt erst, wenn du dich dazu bereit fühlst.

Hoch hinaus, abheben in die Lüfte – ohne Angst und Stress. Dabei möchte ich dich mit meinen Angeboten unterstützen.

Du hast Fragen oder möchtest mehr zu diesem Angebot erfahren?

VEREINBARE HIER DIREKT DEINEN TERMIN